FÜR DICH: Anleitung für 0€ - Energieflussmassage für dein Tier

Der emotionale Stressabbau: Wie das Lösen von Emotionen auf Tiere wirkt

Eure Tiere sind gestresst und zeigen ein Verhalten, dass euch Sorgen macht? Und egal, was ihr macht, sie finden einfach keine Entspannung? Hier wirkt der emotionale Stressabbau: Emotionen werden gelöst und es kehrt Ruhe ein, in der wieder Neues möglich ist.

Emotionen – warum es sie gibt

Bei uns Menschen zeigen uns unsere Gefühle, ob ein Bedürfnis erfüllt ist: Dies kann der Wunsch nach Zusammenarbeit sein, das Bedürfnis nach Sicherheit oder der Gedanke, endlich mal wieder Ruhe zu haben. Sind unsere Bedürfnisse erfüllt, geht es uns gut, sind sie nicht erfüllt, fühlen wir uns nicht wohl. Die Bedürfnisse können sich immer wieder ändern, die Gefühle auch – was bleibt, ist, dass wir fühlende Lebewesen sind.

Auch unsere Tiere haben Bedürfnisse: Nach Futter, Wasser, einem sicheren Platz, Bewegung und Entspannung. Und, wenn sie in sozialen Verbänden leben, nach weiteren Bedürfnissen wie Vertrauen, Freiheit und Harmonie. Und auch bei ihnen entstehen Emotionen, je nachdem, ob ein Bedürfnis erfüllt ist oder nicht. Anders als wir Menschen reden Tiere aber nicht über ihre Gefühle, zumindest nicht in Worten. Sie zeigen sie in ihrem Verhalten, in ihrer Gesundheit, in ihren Reaktionen auf bestimmte Situationen. Und wir haben die Chance, darauf zu reagieren.

Der emotionale Stressabbau: Wirkt auch bei Tieren, die Emotionen übernommen haben

Immer wieder berichten mir Tierbesitzer, dass die ausgetesteten Emotionen eigentlich weniger zu ihrem Tier, sondern mehr zu ihnen selber passen. Dies ist nicht ungewöhnlich, denn oft passiert es in einem engen Kontakt mit einem Tier, dass Emotionen des Besitzers vom Tier gespiegelt oder auch übernommen werden. Im emotionalen Stressabbau können diese Emotionen gelöst und ausgeglichen werden. Die führt zu einer tiefen Entspannung bei den Tieren und damit auch bei ihren Menschen.

Wie funktioniert der emotionale Stressabbau?

Abgefragt werden insgesamt 125 Emotionen wie z.B. Freude, Traurigkeit, Misstrauen, Ruhelosigkeit und Zufriedenheit. Werden einzelne Emotionen angezeigt, kann es sein, dass sie zu stark oder zu schwach hausgebildet sind, um im Gleichgewicht zu sein. Dann werden sie im emotionalen Stressabbau gelöst, worauf die Tiere häufig mit einem herzlichen Gähnen reagieren – sehr zur Freude ihrer Besitzer.

Pferd gähnt nach emotionalen Stressabbau

Fazit

Emotionen gehören zum Leben dazu, und manchmal machen sie es uns nicht so leicht. Doch sie können in einer tierenergetischen Sitzung ganz einfach mit einem emotionalen Stressabbau ausgeglichen werden, so dass das Tier Entspannung und Losgelassenheit erfahren kann. Möchtest du das auch für dein Tier? Dann melde dich gerne bei mir!

Teile diesen Blogartikel!

Schildkröten lieben kraulen

Herzlich willkommen, ich bin Susanne!

Als Tierenergetikerin und Coach unterstütze ich dein Tier und dich dabei, in Leichtigkeit und Gesundheit miteinander zu leben. Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Tierenergetik entspannt

Tierenergetik

Die Tierenergetik aktiviert mit sanften Impulsen die Selbstheilungskräfte deines Tieres. Blockaden werden gelöst und es tritt eine Entspannung ein, in der Vieles neu möglich wird.

Kommunikation in Ruhe

Tierkommunikation

In der Tierkommunikation können die Fragen gestellt werden, auf die du immer schon eine Antwort wolltest. Hier kannst du erfahren, wie es deinem Tier geht und was es braucht. 

Frei am Meer

Coaching

Im Coaching wenden wir uns dir und deinen Anliegen zu. Auf das du in Ruhe und Klarheit auf die Veränderungen im Zusammenleben mit deinem Tier reagieren kannst.  

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte die Anleitung als Download!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Tricks rund um die Themen Tierenergetik und Coaching für Tierbesitzer. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.