FÜR DICH: Anleitung für 0€ - Energieflussmassage für dein Tier

Wie die Farbbalance bei Schmerzen hilft

Die Tierenergetik bringt die Energien in den Fluss und regt die Selbstheilungskräfte an. So auch bei Kater Kofi: Eine Sturzverletzung führt zu Schmerzen, die in einer tierenergetischen Sitzung mit Hilfe der Farbbalance behandelt werden. Hierbei spielt vor allem die Farbe Grün eine große Rolle, schau selbst!

Vor der Farbbalance: Kater Kofi humpelt

Kater Kofi kommt zur Tür herein und maunzt kläglich. Sofort ist klar: Er hat Schmerzen, doch was ist los? Eine schnelle Untersuchung zeigt: Er humpelt vorne rechts. Dies ist eine schon bekannte Stelle: Als junger Kater hatte er einen Zwerchfellriss, der operativ behandelt werden musste. Damals wurden auch die Muskeln rund um die rechte Schulter und die dort liegenden Sehnen und Gelenke verletzt, was ihm normalerweise keine Probleme macht. Aber heute ist alles anders: Er muss draußen irgendwo gestürzt sein und die alte Verletzung an der Schulter wurde wieder reaktiviert.

In der Sitzung kommt Ruhe auf

Eine Sitzung mit Kofi bringt ihm erste Ruhe: Die Meridianbalance und das Lösen der Emotionen nimmt er gut an, auch die Muskeln an der Schulter und der umliegenden Bereiche freuen sich über eine energetische Massage. Anschließend folgt die Farbbalance.

Wie bei Katzen häufig üblich genießt er einen Teil direkt am Körper, bei einem anderen Teil legt er sich in meine direkte Nähe. Hier darf er sich selbst aussuchen, wie die Behandlung für ihn am sinnvollsten ist – viele Katzen reagieren sehr fein auf die Energiebalance und brauchen keinen direkten Körperkontakt, um die Wirkung zu spüren.

In der Farbbalance: Die Farbe Grün bringt Erleichterung

Während der Farbbalance wird mir die Farbe Grün auf die rechte Schulter und die Muskeln darunter angezeigt. Ich biete ihm die Farblampe an und er ändert seine Position so, dass sein rechter Vorderbereich geradezu in grün badet. Minutenlang bleibt er so liegen und schläft später sogar auf einem grünen Tuch, das ich ihm anbiete – noch etwas angeschlagen, aber deutlich auf dem Weg der Besserung.

Katze auf grünen Tuch nach der Farbbalance
Grün tut gut – fotografiert werden nervt 😉

Was bewirkt die Farbe Grün?

Die Farbe Grün wirkt schmerzlindernd, bringt die Energie zum Fließen und beruhigt die Nerven. Sie ist ideal bei der Einleitung einer Sitzung und bei allen Ermüdungserscheinungen, da Energieblockaden gelöst werden und sie erfrischend wirkt. Hier konnte die Farbe Grün während der Farbbalance genau die Schwingung in das System von Kofi bringen, die es zur Heilung braucht – in anderen Momenten kann es auch eine andere Farbe sein.

Welche Farbe dem System am meisten hilft, teste ich mit dem Bio-Muskelfeedback aus. Jede Farbe hat ihre eigene Schwingung und kann ganz unterschiedlich eingesetzt werden. Hier an dieser Stelle war es grün, und das mit vollem Erfolg: Nach zwei weiteren Sitzungen sprang er wieder wie gewohnt die Zäune hoch und runter und rannte durch den Garten schneller als der Blitz.

Fazit

Die Farbbalance wird von den Tieren mit Freude angenommen und kann dabei helfen, Blockaden zu lösen. Auch Tierbesitzer können sie bei ihren Tieren anwenden – sprich mich einfach an, wenn du wissen willst, wie das am besten geht.

Interessierst du dich für andere Techniken der Tierenergetik? Dann schau auch hier:
Wie das Lösen von Emotionen auf Tiere wirkt

Teile diesen Blogartikel!

Schildkröten lieben kraulen

Herzlich willkommen, ich bin Susanne!

Als Tierenergetikerin und Coach unterstütze ich dein Tier und dich dabei, in Leichtigkeit und Gesundheit miteinander zu leben. Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Tierenergetik entspannt

Tierenergetik

Die Tierenergetik aktiviert mit sanften Impulsen die Selbstheilungskräfte deines Tieres. Blockaden werden gelöst und es tritt eine Entspannung ein, in der Vieles neu möglich wird.

Kommunikation in Ruhe

Tierkommunikation

In der Tierkommunikation können die Fragen gestellt werden, auf die du immer schon eine Antwort wolltest. Hier kannst du erfahren, wie es deinem Tier geht und was es braucht. 

Frei am Meer

Coaching

Im Coaching wenden wir uns dir und deinen Anliegen zu. Auf das du in Ruhe und Klarheit auf die Veränderungen im Zusammenleben mit deinem Tier reagieren kannst.  

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte die Anleitung als Download!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Tricks rund um die Themen Tierenergetik und Coaching für Tierbesitzer. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.