FÜR DICH: Anleitung für 0€ - Energieflussmassage für dein Tier

Über mich

Wie schön, dass du vorbei schaust.
Herzlich willkommen!

Nach der Kiefergelenkdehnung

Ich bin Susanne Schlauss, Tierenergetkerin und Systemische Coachin. Das Verbinden von verschiedenen Welten und die Übersetzung der Erfahrungen von der einen Welt in die andere haben mich schon immer fasziniert.

Früher vor allem als Seminarleiterin unterwegs, unterstütze ich heute als Tierenergetikerin und Coachin Tiere und ihre Menschen dabei, in Leichtigkeit und Gesundheit zu leben. Sehr gerne auch dich und deine Tiere!

Schlafender Hund

Kennst du das?

Kennst du das?

Schlafender Hund
ÜberMich2_WieEsSeinKann

Wie würde es sich anfühlen, wenn...

Ich unterstütze dich dabei ,
in Freude mit deinem Tier zusammen zu leben.

Wie ich dahin kam, wo ich heute bin

Die Kommunikation in verschiedenen Sprachen und die Übersetzung von der einen in die andere Erlebniswelt waren schon immer mein ganz persönliches Steckenpferd. Das Leben an verschiedenen Orten hat mich dabei geprägt: So habe ich in Amerika und Italien gelebt und bin von Norddeutschland ins Schwabenland und dann ins Rheinland gezogen.

Tiere waren immer schon etwas Besonderes für mich. Als ich 6 war, lief uns eine trächtige Katze zu, die in meinem Bett Junge bekommen hat. Während ich schlief. Ich bin von den Rufen eines Katzenjunges aufgewacht, das über mich geklettert war und nun die Zitze seiner Mutter suchte. Manche hätten sich vor den dreckigen Laken erschreckt, ich war ganz erfüllt von diesem unglaublichen Geschenk, das mich bis heute mit Staunen erfüllt.

Die Kunst, miteinander zu sprechen

Doch trotz dieser Verbundheit zu Tieren sollte es einige Zeit dauern, bis Tiere auch beruflich in mein Leben traten. Denn lange Zeit habe ich mich nicht mit der Kommunikation mit Tieren, sondern mit Menschen und deren Lernprozessen beschäftigt.

So wurde ich Diplom-Pädagogin und konzentrierte mich als Seminarleiterin darauf, komplexe Sachverhalte in einfachen Worte zugänglich zu machen. Ich lernte die gewaltfreie Kommunikation kennen, wandte die Methoden der Mediation an und begeisterte mich über die so wertvollen Ansätze des systemischen Coachings, mit dem wir selber unseren Zielen näherkommen.

Immer wieder lautete dabei mein ganz persönliches Thema, wie ich selber bei all der Arbeitsbelastung gesund bleiben kann – ein Thema, das seit dem Erlernen der Tierenergetik kaum noch eine Rolle spielt. Denn Tierenergetik bedeutet für mich auch, dass ich mich immer wieder mit den Energien der Erde verbinden und aus ihnen schöpfen kann.

ÜberMich3_Kommunikation

Tiere als Begleiter auf meinem Weg

Als dann Tiere in mein Leben traten, war es, als ob ein fehlendes Puzzlestück endlich an seinen Platz gefallen ist. Seit ein paar Jahren begleiten mich die wundervollen Katzen Maggie („Die Schöne“), Kofi („Der Rocker“) und Mooli („Der Dicke“) sowie ein wunderbares, eigensinniges, absolut liebenswertes Pferd namens Lumpi. 

Mit diesen Tieren darf ich viel lernen und sie haben mich auf meinen ersten Schritten in der Tierenergetik begleitet. In der Tierkommunikation erlebe ich mit ihnen eine ganz neue Welt im Zusammenleben und fühle mich seither mit ihnen noch mehr verbunden.

Kein Lernen ohne Lehrmeister

Diese und weitere Tiere sind immer da gewesen, wenn es was zu lernen gab:

Die resolute Stute Venus, mit der ich stundenlang durch den schwäbischen Wald marschierte,

meine liebste Hundefreundin Frida, deren Lächeln mir bis in die Seele fiel und dort bis heute weiterwirkt,

die weise Hundeseele Kaya, bei der ich erstmals die Erfolge der Tierenergetik live und in Farbe erleben durfte,

meine Herzensfreundin Maggie, die mir immer wieder auf die Nase bindet, wie herrlich das Leben auf Katzenart sein kann,

und nicht zu vergessen die Grand-Dame Tammy mit den großen Hufen und dem noch größerem Herzen, die mir gezeigt hat, dass auch im Tod die vielen Augenblicke des Lebens so viel wichtiger sind als der eine Akt des Sterbens.

Dies sind nur einige der Tierseelen, die mich immer weiter auf meinen Weg nach vorne gestubst haben. Wofür ich unendlich dankbar bin. 

Die wichtigsten Stationen

Entdecke meine Angebote!

Tierenergetik entspannt

Tierenergetik

Die Tierenergetik aktiviert mit sanften Impulsen die Selbstheilungskräfte deines Tieres. Blockaden werden gelöst und es tritt eine Entspannung ein, in der Vieles neu möglich wird.

Kommunikation in Ruhe

Tierkommunikation

In der Tierkommunikation können die Fragen gestellt werden, auf die du immer schon eine Antwort wolltest. Hier kannst du erfahren, wie es deinem Tier geht und was es braucht. 

Frei am Meer

Coaching

Im Coaching wenden wir uns dir und deinen Anliegen zu. Auf das du in Ruhe und Klarheit auf die Veränderungen im Zusammenleben mit deinem Tier reagieren kannst. 

Alle Angebote wirken sowohl direkt vor Ort als auch auf die Ferne.

Gut zu wissen:

Tierenergetik kann dabei helfen, die Selbstheilungskräfte deines Tieres zu aktivieren. Eine energetische Sitzung kann allerdings weder einen Tierarztbesuch noch die Einnahme von verschriebenen Medikamenten oder ein Tiertraining bei einem spezialisierten Profi ersetzen.

Möchtest auch du deinem Tier näher sein und ihm Gutes tun?

Dann ruf mich an oder schreibe mir eine E-Mail. Ich freue mich auf dich!

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte die Anleitung als Download!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Tricks rund um die Themen Tierenergetik und Coaching für Tierbesitzer. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.