FÜR DICH: Anleitung für 0€ - Energieflussmassage für dein Tier

Sich Erden: Wie du im Handumdrehen zu innerer Ruhe kommst – auch wenn dein Tier eigentlich gerade anderer Meinung ist

Kennst du das auch? Es ist viel in dir und um dich los. Du bist gerade in einer besonders stressigen Situation und dein Körper reagiert sofort: Dein Herz pocht, deine Atmung wird flach, deine Handflächen werden nass. Auch dein Tier reagiert gestresst: Dein Hund bellt wie verrückt, dein Pferd scheut, deine Katze faucht dich an. Dein Tier kann gar nicht mehr hören, was du ihm zu sagen versuchst, und alles, was du dir wünscht, wäre ein Moment der Ruhe. Dies gelingt dir mit sich erden sofort.

Ein kleiner Zaubertrick – Sich Erden als Soforthilfe

Wie wäre es, wenn du in einer solchen Situation in Sekunden wieder die Verbindung zu der Erde spürst und sicher und fest auf dem Boden stehst? Und sich diese Verbindung auf dein Tier überträgt und ihr wieder in Ruhe miteinander kommunizieren könnt?

Frau meditiert auf Wiese

Da gibt es einen einfachen Trick: Erde dich in nur 6 Schritten!

Und so gehst du beim sich erden vor:

  1. Zeit nehmen

    Nimm dir einen Moment Zeit und bringe dich und dein Tier an einen sicheren Ort, an dem ihr einmal kurz durchamten könnt.

  2. Körper ausrichten

    Stelle dich mit beiden Füßen auf die Erde, atme tief durch, entspanne deine Schultern.

  3. Wurzeln wachsen lassen

    Schließe deine Augen und stelle dir vor, aus deinen Fußsohlen wachsen Sohlen in die Erde. Anfangs sind sie noch zart und kurz, doch sie werden immer länger und stärker. So stark, dass sie bis zum Erdkern vorstoßen. Stell dir die Wurzeln wirklich vor: Wie sehen sie aus, wie fühlen sie sich an? Durch welche Erdschichten dringen sie, ist es dort warm oder kalt?

  4. Erdenergie aufnehmen

    Durch die Wurzeln fließt die Energie der Erde zu dir. Dein Körper füllt sich mit der Erdenergie, erst die Füße, dann die Beine, der Bauch, die Arme, der Kopf… Spüre im ganzen Körper, wie sich Wärme und Ruhe ausbreiten und du fest mit der Erde verwurzelt bist.

  5. Stress und Co. abgeben

    Alles Nervöse, Stressige, Aufgeregte kannst du nun über die Wurzeln an die Erde abgeben. Sie freut sich darüber, denn sie wandelt es wieder um in ihre ganz eigene Erdenergie. Gib alles ab, was du nicht mehr haben willst, und spüre in die Ruhe und Kraft hinein, die in dir entsteht.

  6. Hinspüren

    Atme und spüre die Verbindung: Du stehst sicher, es wird für dich gesorgt. Spüre auch in deinen Körper hinein, wie er immer weiter entspannt. Atme aus, öffne die Augen und begegne deinem Tier mit neuer Ruhe.

Nimm dir ruhig einen Moment Zeit, um es auszuprobieren, und übe es immer wieder zwischendurch. Mit der Zeit wirst du feststellen, wie sich erden immer leichter geht und du immer schneller in das Gefühl der Ruhe und Kraft kommen kannst. Und aus diesem Gefühl heraus wirst du leichter mit deinem Tier kommunizieren können – seitdem ich mich zum Beispiel vor dem Putzen erde, gibt mein Pferd die Hufe fast von selbst. Probiere es einfach mal aus!

Sich erden bringt Bäume mit starken Wurzeln

Fazit

Das sich erden kann uns auf einfache Art und Weise dabei helfen, in unsere Ruhe und Kraft zu kommen. Dadurch können wir besser mit unseren Tieren kommunizieren und werden sogar gehört mit dem, was wir sagen wollen.

In meiner Tätigkeit als Tierenergetikerin ist das Erden unabdingbar, um in Klarheit mit dem Tier Kontakt aufnehmen zu können. Möchtest du auch gerne lernen, wie das Erden geht? Gerne gehe ich den Ablauf bei einer Coachingsitzung oder auch am Rande einer tierenergetischen Sitzung mit dir durch. Melde dich einfach bei mir, und wir können alles weitere besprechen.

Teile diesen Blogartikel!

Schildkröten lieben kraulen

Herzlich willkommen, ich bin Susanne!

Als Tierenergetikerin und Coach unterstütze ich dein Tier und dich dabei, in Leichtigkeit und Gesundheit miteinander zu leben. Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Tierenergetik entspannt

Tierenergetik

Die Tierenergetik aktiviert mit sanften Impulsen die Selbstheilungskräfte deines Tieres. Blockaden werden gelöst und es tritt eine Entspannung ein, in der Vieles neu möglich wird.

Kommunikation in Ruhe

Tierkommunikation

In der Tierkommunikation können die Fragen gestellt werden, auf die du immer schon eine Antwort wolltest. Hier kannst du erfahren, wie es deinem Tier geht und was es braucht. 

Frei am Meer

Coaching

Im Coaching wenden wir uns dir und deinen Anliegen zu. Auf das du in Ruhe und Klarheit auf die Veränderungen im Zusammenleben mit deinem Tier reagieren kannst.  

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte die Anleitung als Download!

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Tricks rund um die Themen Tierenergetik und Coaching für Tierbesitzer. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.